Lindner Unitrac - Mehr als ein Transporter …

Seit über 25 Jahren leistet der Lindner Unitrac zuverlässig Dienste im Kommunalbereich und in der Landwirtschaft. Setzen Sie den Transporter als kompletten Geräteträger zur Pflege von Grünflächen, als Kehrmaschine, für Transportarbeiten oder zum Schneeräumen ein. Durch modernste Technik arbeitet er wirtschaftlich, funktional und komfortabel. Wir beraten Sie gern, welches Modell für Sie in Frage kommt und welche Spezifikationen Sie benötigen. Besuchen Sie uns in Velbert - Langenberg oder rufen Sie uns unverbindlich an!

Verschiedene Modelle des Lindner Unitrac

Die Transporter-Reihe hält fünf Modelle mit vier Motorisierungsvarianten bereit. Der Lindner Unitrac 72 P5 (55 kW / 76 PS ), der Lindner Unitrac 92 P5 (74,4 kW /101 PS) und der Lindner Unitrac 122 LDrive (90 kW /122 PS) arbeiten mit einem Perkins-Synchro-Motor der Stufe 5. Der Lindner Unitrac 112 LDrive (79 kW /107 PS ) besitzt einen VM-Turbodiesel (Euro6).

Alle Lindner Unitrac - Modelle zeichnen sich durch wirtschaftliche Einsatzweise, Wendigkeit auf der Straße und Sicherheit im Gelände aus. In der Grünlandwirtschaft ist der Transporter aufgrund seines relativ geringen Gewichts bodenschonend unterwegs. Große Böschungswinkel stellen für ihn dank kurzer Überhänge kein Problem dar. Das einzigartige Fahrwerkskonzept meistert jede Anforderung. Dazu tragen unter anderem Scheibenbremsen, Einzelradaufhängung, permanenter Allradantrieb, Hydraulikfederung mit Niveauregulierung und lastschaltbare Differentialsperren bei.

Getriebearten beim Lindner Unitrac

Der Lindner Unitrac 112/122 LDrive nutzt ein CVT-Stufenlosgetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt im Arbeits-Fahrbereich größtenteils mechanisch mit einem geringen hydrostatischen Anteil. So arbeitet das stufenlose Getriebe äußerst effizient.

Die Modelle des Lindner Unitrac P5 besitzen serienmäßig ein vollsynchronisiertes 16/16- Gang-Splitt-Getriebe, das in allen Arbeitsbereichen stark, aber verbrauchsarm arbeitet.

Lindner Unitrac - optimierte Hydraulik

Alle Modelle verfügen über getrennte Ölhaushalte von Getriebe und Arbeitshydraulik/Lenkung mit jeweils eigenen Kühlkreisen. Sie regeln die Feineinstellung der Hydraulik über den IBC-Monitor. Ab einer Motordrehzahl von 1.300 U/min steht eine Hydraulikleistung von 50l/min zur Verfügung.

Die LDrive-Modelle besitzen eine Axialkolbenpumpe. Sie regelt die Hydraulikleistung stufenlos bis 88 l/min. Die Pumpe fördert nur die benötigte Ölmenge für die Arbeitskreise, was Verlustleistungen verringert.

Lindner Unitrac - professionell und durchdacht

Der Lindner Unitrac ist nicht nur wegen seiner Vielfältigkeit, sondern auch wegen seiner Funktionalität und seines Komforts für den Fahrer beliebt. Rutschfeste Stahlstufen, weit öffnende Türen und die übersichtliche Kabine zeugen von durchdachter Funktionalität.

Im Innenraum beeindruckt der Transporter mit Ergonomie und Übersichtlichkeit. Der Fahrer erreicht mühelos alle Bedienelemente. Rutschfeste Ablagefächer, Ablagenetze und ein großer Getränkehalter sind Standard. Auch bei langen Einsatzzeiten bietet der gute Sitzkomfort, die große Beinfreiheit und die geringe Vibration einen bequemen Arbeitsplatz.

Die beheizbare, tiefgezogene Panoramafrontscheibe, sowie die großen Glastüren an der Seite mit weit öffnenden Schiebefenstern garantieren freie Sicht auf den Arbeitsraum. Beide Rückspiegel sind elektrisch verstellbar und beheizbar, zusätzlich bieten sie integrierte Blinker für höhere Sicherheit.

Ein besonderes Highlight des Lindner Unitrac ist die bis zu 50 Grad seitlich kippbare Kabine. Mit einem hydraulischen Kippmechanismus ist der Motor- und Getrieberaum ohne Werkzeug und mit wenigen Handgriffen zugänglich. Dass die Kabine nicht unbeabsichtigt schließt, verhindert ein Sicherheits-Hydraulikzylinder. Zusätzlich ist eine Sicherheitsstrebe im Motorraum verstaut, mit der Sie die Kabine feststellen können.

Durch die kippbare Kabine ist es möglich, dass Anbaugeräte montiert bleiben und nicht abgebaut werden müssen. Die Kabine des Transporters schützt Fahrer und Beifahrer durch eine robuste Sicherheitszelle.

Der IBC-Monitor gibt Auskunft über wichtige Geräteinformationen wie Gesamtgewicht, Achslast, Batteriestand oder Gerätestatus. Bei Bedarf können Sie Fahrzeug- und Hydraulikeinstellungen, Anleitungen oder die Bilder der Kamera an Seiten und Heck einblenden.

Extrem leichte Bedienung

Mit der LDrive-Bedienung wird das Fahren leicht. Starten Sie den Motor, wählen Sie die Fahrtrichtung und geben Sie Gas. Dann müssen Sie nur noch lenken. Besonders effizient arbeiten Sie mit dem LDrive-Drehregler auf der Armlehne. Er verfügt über Schnellwahltasten für Fahr-Modi und spezielle Fahrwerksfunktionen. Aktivieren Sie zum Beispiel "LDrive", stellen Sie durch Drehen des Reglers stufenlos und dynamisch die Geschwindigkeit ein.

Effiziente Technik im Lindner Unitrac

Im Lindner Unitrac sind verbrauchsoptimierte 4-Zylinder-Turbodieselmotoren eingebaut. Mit einem kraftvollen Anstieg des Drehmoments und der sparsamen Common-Rail-Technologie überzeugen sie im Arbeitsalltag. Für hohe Effizienz sorgen die Visco-Lüfter im Kühlsystem, die nur bei Bedarf aktiviert werden. Ebenso vorteilhaft ist die bedarfsgesteuerte Getriebeölkühlung, wodurch der Motor die Betriebstemperatur schneller erreicht.

Im Transporter ist sparsame LED-Technik verbaut, die eine sehr lange Lebensdauer hat. Mit Halogen-Scheinwerfern leuchten Sie Arbeitsflächen bestens aus. Wenn Sie wünschen, können Sie LED-Arbeitsscheinwerfer für Ihren Lindner Unitrac kaufen. So sehen Sie auch nachts optimal.

Für eine starke Batterie sorgt der automatische Batteriehauptschalter. Wenn der Motor länger als 15 Minuten abgestellt ist, wird die Batterie automatisch vom Bordnetz getrennt. Der Fahrer kann sie per Knopfdruck anstellen oder er öffnet die Tür, was die Batterie aktiviert. So fließt kein Standby-Strom, das erhöht die Lebenszeit der Batterie deutlich.

Hydraulische Einzelradfederung

Der Lindner Unitrac besitzt ein innovatives Federungskonzept. Die hydraulische Einzelradfederung mit Niveauregulierung arbeitet selbstregelnd. In Verbindung mit einem Drehteil zwischen vorderem und hinterem Rahmen, stellen die hydraulischen Federungszylinder mit Membranspeichern sicher, dass alle Räder immer Kontakt zum Boden und größtmögliche Traktion haben. Die mechanische Niveauregulierung garantiert die Kippstabilität des Lindner Unitrac. Das System läuft unabhängig von Hydraulik und Motor. Dadurch funktioniert die Federung auch bei schwierigen Einsätzen im Gelände perfekt.

Lindner Unitrac - optimale Wendigkeit

Sie können den Transporter auf Wunsch mit 4-Rad-Lenkung kaufen. Dadurch verringert sich der Wendekreisradius auf 3,5m. Ohne mitlenkende Hinterachse liegt er bei 6m. Optional ist der Hundegang-Lenkmodus, der den Transporter noch wendiger macht. Über die Komfortrückstellung können Sie alles unkompliziert bedienen.

Lindner Unitrac in Velbert - Langenberg

Kaufen Sie den Lindner Unitrac beim Fachhändler vor Ort! Wir beraten Sie über die möglichen Spezifikationen, damit Sie genau das erhalten, was Sie brauchen. Der Transporter ist ein vielseitiger Geräteträger mit überzeugender Technik und gutem Komfort. Nutzen Sie unseren kompetenten Service, wenn es um Ihren Transporter geht!

Sie haben Interesse an einem Transporter aus der Lindner Unitrac Serie oder benötigen weitere Informationen?

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